Unser Team

Wir sind ein gut eingespieltes Team. Gemeinsam ziehen wir mit unseren unterschiedlichen Schwerpunkten an einem Strang. Lernen Sie uns kennen!

Antje Proetel

„Freie Träger stark machen und ihnen eine Stimme geben, das schenkt Freude.“

Seit 2008 arbeite ich als Geschäftsführerin und Fachberaterin für DAKITS. Mich begeistert das gesellschaftliche und ehrenamtliche Engagement für Kinder und deshalb ist es mir wichtig, den freien Trägern eine Stimme zu geben. Mit viel Herzblut koordiniere und kontrolliere ich alle Vereinsgeschäfte und -belange, wirke in fachpolitischen Gremien mit und gestalte die Öffentlichkeitsarbeit. Meine Themen für Sie sind: Fachveranstaltungen, Trägerberatung, Vermittlung von Supervision, Männer in Kitas, Kinderschutz und Empathieförderung

Qualifikationen: Erzieherin, Sozialpädagogin, Supervisorin, Fachkraft für Kinderschutz, Moderation von Gesundheitszirkeln in Kitas.

Kontakt: a.proetel@dakits.de

Jennifer Kaßner

„Die Vielfalt und die Ressourcen in Kitas entdecken, entwickeln und nutzen, ist das Fundament einer guten pädagogischen Arbeit.“

Als Fachberaterin bin ich seit April 2023 bei DAKITS e.V. tätig. Mit den Fachkräften die Ressourcen in den individuellen Einrichtungen gemeinsam erarbeiten und diese in die tägliche, pädagogische Arbeit integrieren, bereitet mir sehr viel Freude.
Die Schwerpunkte meiner Arbeit werden die Alltagsunterstützung für Leitungen und Fachkräfte, Integrationsarbeit, Implementierung des Hessischen BEP, Teamentwicklung, sowie der Bereich der Finanzen sein.

Qualifikationen: Erzieherin, BEP-Fachberatung, Sozialwirtin für die soziale Wirtschaft und
Systemische Beraterin

Kontakt: j.kassner@dakits.de

Susen Rosner

„Vielfalt bewegt jeden Tag auf’s Neue.“

Seit 2019 unterstütze ich als Bürokraft die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und den Vorstand. Vor allem mag ich die vielfältigen Aufgaben, die dieser Job mit sich bringt, wie beispielsweise: Etagenmanagement sowie Organisation von Veranstaltungen und Arbeitstreffen des DAKITS – ich koordiniere Räumlichkeiten, sorge für Verpflegung und den reibungslosen Ablauf, damit sich alle wohlfühlen. Sie erreichen mich montags bis donnerstags jeweils von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr.

Kontakt: s.rosner@dakits.de

Michael Borchert

„Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.“
Gerhard Uhlenbruck

Ich bin nun seit August 2023 Teil des DAKITS Teams und immer wieder aufs Neue von der Vielfalt unserer Mitgliedseinrichtungen beeindruckt. Ich freue mich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Ihnen die Kita-Landschaft der freien Träger in Kassel positiv mitzugestalten. Meine Schwerpunkte liegen neben der tagesaktuellen Beratung in Teambuilding und Teamkommunikation, Raumgestaltung und der Konzeptionsberatung.

Qualifikationen: Erzieher, insofern erfahrene Fachkraft Kinderschutz, Multiplikator für Werkstattpädagogik

Kontakt: m.borchert@dakits.de

P

T

S